Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen
DeutschEnglish
31.08.2017

Fernstudierende des Masters Maschinenbau im Interview - Video jetzt online

Studierende des berufsbegleitenden Masters Maschinenbau im Interview - Dreharbeiten mit dem DOKU TEAM der Hochschule Anhalt

Vor knapp einem Jahr haben die ersten Teilnehmer ihr Studium im neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang Maschinenbau aufgenommen. Was liegt näher, als die Erfahrungen aus dem ersten Jahr einmal Revue passieren zu lassen?


Für ein Projekt an der Hochschule Anhalt entstehen gerade eine Reihe von Videos und Kurzfilmen quer durch alle Themen und Bereiche des Hochschullebens. Also machte das DOKU TEAM vom Fachbereich Design am Freitag, den 21. Juli 2017, auch einmal Station für Dreharbeiten in der Forschungshalle des Fachbereichs EMW am Hubertus und interviewte Studierende des Fernstudiengangs. Mona und Tobias, Studierende im zweiten Semester, standen Rede und Antwort zu ihrem Studium an der Hochschule Anhalt. Beide sind bei einer namhaften deutschen Firma tätig und stellen sich neben dem Beruf der Herausforderung des Masterstudiums Maschinenbau. Im Interview zeigen sich die zwei Studierenden überzeugt von ihrer Studienwahl und loben insbesondere die Flexibilität des berufsbegleitenden Studiengangs und den hohen Praxisbezug in der Lehre.


Der so entstandene Kurzfilm kann sich sehen lassen - das Video steht online. Im Interview kann man die Erfahrungen der Studierenden auch noch einmal genauer nachlesen. 


Studieninteressierte können sich für den berufsbegleitenden Master Maschinenbau noch bis zum 15. September 2017 für den Studienstart zum Wintersemester 2017/18 bewerben - auch direkt online.


Weitere Informationen

Studienfachberater: Prof. Dr. Daniel Landenberger
Studienorganisatorin: Petra Kircheis

Studiengangswebsite Master Maschinenbau (berufsbegleitend)

Mehr vom DOKU TEAM auf vimeo


Text: Jana Wiebach