Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen
DeutschEnglish
10.05.2017

VDE-Preise an Absolventen des Fachbereiches verliehen

VDE Bezirksverein Leipzig / Halle

Am 26. April 2017 wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VDE Bezirksvereins Leipzig / Halle in Markkleeberg die VDE-Preise für hervorragende Abschlussarbeiten des Jahres 2016 verliehen. Beide zu vergebende Preise gingen zum wiederholten Mal an Absolventen des Fachbereiches Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen (EMW) der Hochschule Anhalt. Zum einen wurde die Bachelorarbeit „Untersuchung moderner Codierverfahren zum Einsatz von UHD-Bildformaten im IP-Broadcast“ von Herrn Tobias Held ausgezeichnet, die von den Professoren Schnöll und Merfert betreut wurde. Zum anderen wurde die Bachelorarbeit „Entwicklung eines Testgerätes für Überwachungsbausteine in Sicherheitsbeleuchtungsanlagen“ von Herrn Oliver Prigand ausgezeichnet. Die Gutachter dieser Arbeit waren die Professoren Brutscheck und Merfert.

Kontakt
Prof. Dr. Michael Brutscheck