Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen
DeutschEnglish
13.04.2017

Girls'Day am Fachbereich EMW

Am 27. April 2017 heißt es wieder: Zukunftstag! Schülerinnen und Schüler dürfen in teilnehmenden Institutionen und Betrieben in Arbeitsfelder schnuppern, in denen das eigene Geschlecht jeweils noch unterrepräsentiert ist: In den Ingenieurs-wissenschaften betrifft das zumeist die Mädchen.

Der Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen beteiligt sich am diesjährigen Girls‘ Day (Mädchen-Zukunftstag) und möchte Schülerinnen ab der 5. Klasse mit einem praktischen Schnupperangebot in unserer Forschungshalle zeigen, wie spannend und vielseitig der Maschinenbau sein kann. Mit Professor Rudolf und Prof. Landenberger können Schülerinnen erkunden, wie man von der Idee zu einem fertigen Produkt kommt.

Wann?    Donnerstag, 27.04.2017, 08:45 - 11:30 Uhr
Wo?        Hochschule Anhalt, Hubertus, 06366 Köthen,
               Anmeldung im Sekretariat (Geb. 73, Raum 212)
Was?      Fertigung von Alltagsgegenständen – was Maschinenbauer so zaubern

Interessierte Schülerinnen können sich online anmelden:
Link zu unserem Angebot im Girls‘ Day Radar